Al Imfeld

Zucker

Zucker ist eine geheime Bombe, die tickt …
 (Undefined)
null
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
210 Seiten
ISBN 978-3-293-00044-5
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Zucker ist in unserem Alltag allgegenwärtig. Er versüßt und vergiftet ihn zugleich. Er steckt in zahllosen Nahrungsmitteln vom Babytee bis zum Frühstücksgetränk. Kinder sind süchtig danach. Er ist zum Magischen Symbol geworden - zum Traum vom »süßen Leben«. Doch er macht dick und krank und zerstört die Zähne.

Mehr über dieses Buch

Al Imfeld enthüllt diese vielfältigen, versteckten Zusammenhänge. Der internationale Zuckermarkt ist chaotisch und unerbittlich, die Produktion steigt, die Erlöse fallen. Im Zuckerkrieg get es alle gegen alle. Die Konsumenten sind die Opfer, zusammen mit ganzen Völkern und Ländern der Dritten Welt. Zucker ist eine geheime Bombe, die tickt …

Stimmen

Autoren-Seiten

Andere Werke von Al Imfeld

Cover
»Reich an Farbe, Realismus und Witz. Kaum einer der ’Stadt-Romane’ der neuen Literatur Afrikas reicht an ’Nairobi, River Road’ heran.« Frankfurter Rundschau
Cover
Was es bedeutet, unter Weißen schwarz und schön zu sein.

Bibliografie

Originalsprache: Deutsch
Erstauflage: 31.10.1983
Auflage: 2