Folgen Sie uns auf

Facebook und Twitter

Cover

Liebe, Musik, Revolution

Ein Tag wie kein zweiter im Leben des legendären Gitarristen von Super Mama Djombo. »Ein Volltreffer. Ein in jeder Hinsicht gelungenes Buch. Ein Höhepunkt der Büchersaison.« L’Express
Cover

Für den Glauser-Preis nominiert: Petra Ivanovs Kurzkrimi

Ein beklemmendes Verhör und eine erschütternde Wahrheit. Ein Regina-Flint-Kurzkrimi. Jetzt als E-Book
Cover

Ein Junge aus Van: Das armenische Epos

Victor Gardon wuchs in Van auf und erzählt in seinem autobiografischen Roman von verzauberten und grausamen Jahren.
Cover

Asli Erdogan droht lebenslängliche Haft

»Asli Erdogan ist eine außergewöhnlich feinfühlige und scharfsichtige Autorin, ihre Romane sind vollendete Werke.« Orhan Pamuk
Cover

Zwilling zu sein, kann eine Qual sein

Der virtuose Kriminalroman aus Mexiko: Ein Puzzle widersprechender Wahrheiten.
Cover

Der Held von der »Schatzinsel« muss einiges richtigstellen

Larsson entwirft ein Panorama des Lebens zur See. »Ein mitreißendes Lese-Erlebnis.« FAZ
Cover

Jasmin Meyer ermittelt gegen den eigenen Vater

Er hat sich nach Thailand abgesetzt, als sie noch ein Kind war, und gilt als verschollen. Jagt sie einem Phantom nach?
Cover

Bester Krimi des Jahres 2016!

Auf Platz 1 der KrimiZEIT Jahres-Bestenliste: »Hirsch (fast) allein gegen Sheriff, Vorgesetzte, Dorf bonzen. Weizen, Wolle, früher Kupfer, leeres Land. Ganz, ganz fein, staubtrocken und herzenswarm.«

Unionsverlag auf Twitter Twitter

Auf Facebook Twitter

 

Lieblinge aus 40 Jahren

Andreas Wolfisberg
Buchhandlung Hirschmatt Luzern
Weil... ich diesen Titel als junger Buchhändler in den 80er Jahren verschlungen habe. Dieser Klassiker über die Arbeit in den Schlachthöfen Chicagos hat mich tief beeindruckt. Ebenso die Tatsache, dass die USA durch die Wirkung, die der Roman entfachte, gezwungen war, die geschilderten Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Zufällig ausgewählt