Kostenlose E-Book Leseprobe herunterladen
 

Ahmad Tohari

Komet in der Dämmerung

Roman
Aus dem Indonesischen von Giok Hiang Gornik
 E-Book
€ 5.99
Sofort lieferbar
214 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Horlemann @ Unionsverlag
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN 978-3-293-30933-3 (EPUB)
ISBN 978-3-293-40933-0 (Kindle)
ISBN 978-3-293-60933-4 (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Srintil, die junge Ronggeng - eine Tänzerin und Prostituierte - aus Dukuh Paruk, will ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen und vor allem keine Männer mehr empfangen. Die Dorfbewohner sehen dadurch ihren Reichtum und ihr Ansehen in Gefahr. Doch erst nachdem sie dazu erpresst wird, anlässlich eines großen Festes zum Jahrestag der Unabhängigkeit Indonesiens zu tanzen, betritt Srintil wieder die Bühne. Sie bricht dort zusammen wegen des bösen Zaubers eines verschmähten Freiers, der sich auf diese Weise an ihr und ihrem Dorf rächen will.

Dokumente

Autoren-Seiten

Andere Werke von Ahmad Tohari

Cover

»Während ich das Buch schrieb, fühlte ich mich, als wäre eine Pistole auf meinen Kopf gerichtet.« Ahmad Tohari

Andere Werke von Giok Hiang Gornik

Cover

»Während ich das Buch schrieb, fühlte ich mich, als wäre eine Pistole auf meinen Kopf gerichtet.« Ahmad Tohari

Cover
»Pramoedya ist ein Autor, der einer Nation nur einmal im Jahrhundert geschenkt wird.« Die Zeit

Bibliografie

Originaltitel: Lintang Kemukus Dini Hari (1984)
Originalsprache: Bahasa Indonesia
Erscheinungsdatum: 10.10.2015
Letzte Version: 24.10.2017