Pramoedya Ananta Toer

Spur der Schritte

Roman
Aus dem Indonesischen von Giok Hiang Gornik
Die Buru-Tetralogie (Band 3)
»Pramoedya ist ein Autor, der einer Nation nur einmal im Jahrhundert geschenkt wird.« Die Zeit
 Taschenbuch
€ 12.90, FR 22.90, €[A] 13.30
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT 242
512 Seiten
ISBN 978-3-293-20242-9
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Die Welt feiert den Eintritt in das 20. Jahrhundert, und Minke, einer der wenigen europäisch erzogenen Javaner, startet optimistisch in ein neues Leben in einer neuen Stadt: Batavia, dem heutigen Jakarta. Mit dem Beginn seiner Ausbildung an der Ärzteschule und der Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, hat Minke alle Hoffnung, die Tragödien der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber er kann weder seine Geschichte noch die Realität fremder Herrschaft abschütteln. Als seine Welt in Stücke zu fallen beginnt, sammelt er eine kleine, aber leidenschaftliche Gruppe um sich, die mit ihm für die Unabhängigkeit kämpft. Minke erfährt Liebe, Freundschaft und Betrug - mit tragischen Konsequenzen.

Dokumente

Andere Werke von Pramoedya Ananta Toer

Cover
»Pramoedya ist ein Autor, der einer Nation nur einmal im Jahrhundert geschenkt wird.« Die Zeit

Andere Werke von Giok Hiang Gornik

Cover

»Während ich das Buch schrieb, fühlte ich mich, als wäre eine Pistole auf meinen Kopf gerichtet.« Ahmad Tohari

Bibliografie

Originaltitel: Jejak Langkah (1985)
Originalsprache: Bahasa Indonesia
Erstauflage: 30.8.2002
Auflage: 1