Kathleen Winsor

Amber

Roman
Aus dem Englischen von N. O. Scarpi
»›Amber‹ ist für England das, was ›Vom Winde verweht‹ für Amerika war.« Daily Express
 Taschenbuch
€ 12.90, FR 19.90, €[A] 13.30
Pappband
Sofort lieferbar
UT 535
800 Seiten
ISBN 978-3-293-20535-2
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Schwanger und ohne einen Penny in der Tasche findet sich die 16-jährige Amber St. Clare auf den Straßen Londons wieder. Es ist die Zeit der Restauration, Karl II. ist an der Macht, und London durchläuft viele Veränderungen. All ihren Verstand, ihre Schönheit und ihre Unerschrockenheit setzt Amber ein, um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien und den höchsten Platze einzunehmen, den eine Frau im England der Restauration einnehmen kann: Sie wird die erste Geliebten des englischen Königs. Atemlos verfolgen wir den Aufstieg dieser wagemutigen Kämpferin und Liebenden durch Bürgerkrieg, Pest und den Großen Brand von London.

Stimmen

»Ein absolut mitreißendes Buch – ein wahrer Bestseller.«

Barbara Taylor Bradford

»Wenn sie wollte, könnte Ms. Winsor mit Recht behaupten, den modernen Blockbuster erfunden zu haben. Ich habe Amber zu Tode geliebt (und es gibt da viel zu lieben, bei 970 Seiten). Subversiv und frisch, auch für Leserinnen des 21. Jahrhunderts.«

Rachel Cooke, The Observer

»Wie alle großen Bestseller deckt Amber die geheimen Sehnsüchte und Mythen seiner Zeit auf. Amber St. Clare ist eine außergewöhnlich intelligente und erfindungsreiche Heldin. Amber ist ein Klassiker und Kathleen Winsors ein Genie der Weiblichkeit.«

Elaine Showalter, The Guardian

»Ausgezeichnet recherchiert, atmet dieses Buch das Lebensgefühl Englands im 17. Jahrhundert. Ein in vieler Hinsicht ungemein spannender, einzigartiger Roman zum Mitfiebern; weder Romantik noch Historie noch Tragik kommen zu kurz. Gemacht für Liebhaber guter Geschichten mit Geschichte.«

Amazon.de Leserstimme

Autoren-Seiten

Andere Werke von Kathleen Winsor

Andere Werke von N. O. Scarpi

Cover
»Eine sensationelle Wiederentdeckung.« Neue Zürcher Zeitung

Bibliografie

Originaltitel: Forever Amber (1944)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 21.7.2011
Auflage: 2