Erskine Caldwell

Der Wanderprediger

Roman
Aus dem Englischen von N. O. Scarpi
Ein Wanderprediger, der sich in Himmel und Hölle bestens auskennt.
 Hardcover
€ 4.90, FR 9.00, €[A] 5.00
gebunden
Vergriffen. Keine Neuausgabe
204 Seiten
ISBN 978-3-293-00100-8
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Der Mann, der an einem kochendheißen Sommertag im gottverlassenen Nest Rocky Comfort aus dem klapprigen Ford steigt, nennt sich Wanderprediger. Dafür spricht, dass er sich im Wort Gottes verdammt gut auskennt und in allen Lebenslagen immer das Passende findet, so wie es den Leuten aus dem Herzen spricht. Dagegen spricht, dass er an den Sünden des Menschengeschlechts mehr Gefallen findet, als zu dessen Bekehrung angebracht ist. Er kennt sich aus in Himmel und Hölle, ist gleichermaßen bibel- wie trinkfest, ein gesegneter Spieler, Zuhälter und Meister mit dem Schießeisen. Bald liegt ihm Rocky Comfort zu Füßen, Frauen wie Männer erliegen seinem Zauber. Alle wissen, dass er sie narrt, alle unterwerfen sich seinem Zauber, auch wenn sie ihr Letztes an ihn verlieren. Als er nach einer dämonischen Erweckungszeremonie die Bewohner entsündigt hat, macht er sich aus dem Staub. Auch jene, die er an den Bettelstab gebracht hat, trauern ihm nach.

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Erskine Caldwell

Andere Werke von N. O. Scarpi

Cover
»Eine sensationelle Wiederentdeckung.« Neue Zürcher Zeitung
Cover
»›Amber‹ ist für England das, was ›Vom Winde verweht‹ für Amerika war.« Daily Express

Bibliografie

Originaltitel: The Journeyman
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 31.12.1985
Auflage: 1