Richard Mason

Suzie Wong

Roman
Aus dem Englischen von Edmund Th. Kauer
»Wer wäre von Suzie Wong nicht bezaubert?« New York Herald Tribune
 Taschenbuch
€ 12.90, FR 19.90, €[A] 13.30
Broschiert
Sofort lieferbar
UT 536
448 Seiten
ISBN 978-3-293-20536-9
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Gelangweilt vom Dünkel seiner englischen Landsleute, bezieht der Maler Robert Lomax ein Zimmer in einem chinesischen Hotel direkt am Hafenkai Hongkongs. Ganz nah am Puls dieser exotischen Metropole will er sein. Hier ist er der Einzige, der für sein Zimmer eine Monatsmiete statt einen Stundentarif bezahlt. Den Barmädchen ist er kein Kunde, sondern schon bald ein Freund und Vertrauter. Für die temperamentvolle Suzie Wong empfindet Robert mehr. Doch es sind nicht nur gesellschaftliche Hürden, die er überwinden muss, bis er das Herz eines Mädchens erobern kann, das sich mit käuflicher Liebe seinen Lebensunterhalt verdient.

Stimmen

Termine

Nachrichten

Andere Werke von Richard Mason

Andere Werke von Edmund Theodor Kauer

Cover

»Meist herrscht Dunkelheit und Kälte, Inseln werden verschlungen, neue tauchen auf; mit dem Schlag des Paddels auf das Wasser muss der Kundige nach dem Echo in dichtem Nebel den Heimweg finden .« Isabella Nadolny, Münchner Merkur

Bibliografie

Originaltitel: The World of Suzie Wong (1957)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 21.7.2011
Auflage: 1