Sefi Atta

Sag allen, es wird gut!

Roman
Aus dem Englischen von Sigrid Groß
»Tom Sawyer trifft auf Jane Eyre – ein authentischer, geistreicher Entwicklungsroman.« Observer Magazine
 Taschenbuch
€ 12.90, FR 19.90, €[A] 13.30
Broschiert
Sofort lieferbar
UT 514
352 Seiten
ISBN 978-3-293-20514-7
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Enitan ist elf, als sie zum ersten Mal auf Sheri trifft. Sheri, frech und ziemlich frühreif, gefällt ihr auf Anhieb. Obwohl beide Mädchen der oberen Mittelschicht in Lagos angehören,könnten ihre Familien kaum unterschiedlicher sein. Enitans Vater ist ein angesehener Rechtsanwalt, der für Meinungsfreiheit kämpft und seine Tochter zu einer emanzipierten Frau erzieht. Sheris Vater, ein wohlhabender Muslim, hat zwei Ehefrauen und frönt den angenehmen Seiten des Lebens. Die Mädchen schlagen sehr verschiedene Wege ein. Enitan wird Rechtsanwältin und kämpft für ihre Unabhängigkeit, die attraktive Sheri lebt als Mätresse eines alten Generals im Luxus, bis sie ihn eines Tages mit einem Kochtopf zu Boden schlägt …

Stimmen

»Eingezwängt in Traditionen und Rollenklischees schälen sich Enitan und Sheri langsam, jede auf ihre Weise, mit Witz und Wut aus den Zwangsjacken.«

Südwestrundfunk SWR

»Ein Buch, das mitten ins Herz trifft.«

Arno Widmann, Neue Zürcher Zeitung
 

Dokumente

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Sigrid Groß

Bibliografie

Originaltitel: Everthing good will come (2004)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 21.2.2011
Auflage: 1