Jennie Walker

Fünf Tage. Ein Spiel

Roman
Aus dem Englischen von Ursula Ballin
»I love it!« Mick Jagger
 Hardcover
€ 18.95, FR 25.90, €[A] 19.50
Gebunden
Sofort lieferbar
144 Seiten
ISBN 978-3-293-00419-1
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Fünf Tage, an denen London den Atem anhält. Fünf Tage, an denen sich eine Frau entscheiden muss: zwischen ihrem Mann, ihrem Stiefsohn und ihrem Liebhaber. Fünf Tage, durchlebt mit hellwachen Sinnen, erfüllt von Glücksmomenten, zerstörenden Zweifeln, radikalen Bewährungsproben. Das Spiel des Lebens und das Spiel, das aus allen Fernsehgeräten flimmert, überlagern und beeinflussen sich. In den letzten Minuten wird klar: Ein Unentschieden darf es nicht geben.

Ein berührender, humorvoller und dichter Roman über Liebe, Leidenschaft und Spielregeln, die genau dann nicht mehr gelten, wenn man sie am dringendsten bräuchte.

Stimmen

»Dass Fußball irgendwie wie das Leben ist, wussten wir. Nun lernen wir von der britischen Erzählerin Jennie Walker, die eigentlich der Lyriker Charles Boyle ist, dass auch Cricket wie das Leben ist. Anders als beim Fußball, und genau wie in der Liebe, sind die Spielregeln beim Cricket äußerst kompliziert. Das wird allerdings nur angedeutet in diesem pointierten und kurzweiligen Buch, das den Menschen bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Spielen, zeigt.«

Judith Leister, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»In der Tat, dieses Buch muss man einfach lieben, weil es von der Liebe handelt, weil es ein Spiel beschreibt, was niemand so richtig versteht, nämlich das englische Cricket, weil es Liebe und Spiel durchmischt, und weil es wunderbar frisch und neu erzählt ist.«

Ulrich Sonnenschein, Hessischer Rundfunk

»Im Hintergrund läuft ein Kricketspiel, im Vordergrund fragt sich eine Frau, was sie will: Den Ehemann, den Liebhaber, den Stiefsohn oder aus der Harmlosigkeit ihres Lebens ausbrechen?«

Barbara Poche, Woman, Wien

»Ein kleines Wunderwerk: witzig, gescheit und äußerst warmherzig. Ich habe mich verliebt!«

Nicholas Lezard, The Guardian

»Ein fein geschliffenes Juwel von einem Buch.«

Observer

»Unglaublich geistreich, schlagfertig und frisch im Ton.«

BBC Radio

»Grandios!«

Spectator

»Von bestechender Leichtigkeit.«

Telegraph

»Ein unglaubliches Lesevergnügen.«

The Fiction Desk

Nachrichten

Links

Autoren-Seiten

Andere Werke von Jennie Walker

Andere Werke von Ursula Ballin

Cover

»Ein bezaubernder, nachdenklicher und wilder Roman über den Mut und die Freiheit, allen Widrigkeiten zu trotzen.« Booklist

Auf der Shortlist Internationaler Literaturpreis 2010

Cover
»Eine Pointe jagt die nächste: Eine richtig gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung.« Ulrich Noller, Deutsche Welle
Cover
»Ungewohnt, exotisch, bunt und scharf!« Krimi-Couch.de
Cover
»Erschossen werden ganz schlechtes Fengshui!« C. F. Wong
Cover
Der Fengshui-Detektiv C. F. Wong und seine Assistentin Joyce sind wieder unterwegs - auf dem Dach der Oper von Sydney. Hier herrscht das schlechteste Fengshui überhaupt. Ein neues Abenteuer mit C. F. Wong und Joyce – vertrackt, klug, weise und sehr, sehr komisch.
Cover
»Die neueste und heißeste Krimisensation von London bis Melbourne ist das Detektivpaar C.F. Wong und Joyce McQuinnie.« Herald Sun

Bibliografie

Originaltitel: 24 for 3 (2009)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 4.8.2010
Auflage: 1