Peter O’Donnell

Modesty Blaise – Der Xanadu-Talisman

Kriminalroman
Aus dem Englischen von Ilse Winger
Modesty Blaise
Modesty Blaise in Marokko!
 Taschenbuch
€ 9.90, FR 17.90, €[A] 10.20
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT metro 366
288 Seiten
ISBN 978-3-293-20366-2
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Modesty Blaise – jung, sexy, clever und als Kopf der Verbrecherorganisation »Das Netz« zu Reichtum gekommen – führt seit ihrem Rückzug aus der Unterwelt ein Leben des luxuriösen Müßiggangs in einem schicken Londoner Penthouse. Trotzdem geraten sie und ihr treuer Gefährte Willie Garvin immer wieder Hals über Kopf in die wildesten Abenteuer.

Modesty Blaise nimmt es mit ein paar Schurken der Extraklasse auf – diesmal in Marokko, wo ihr von einem schwer verletzten Franzosen ein Talisman und ein Rätsel anvertraut werden. Zusammen mit Willie macht sie sich auf zur Festung Xanadu im Hohen Atlas.

Stimmen

»Die Romane von Peter O’Donnell sind Unterhaltung pur. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie sind spannende Agentinnenromane aus der Spitzenklasse der Unterhaltungsliteratur.«

Mia Ehrenhuber, Titel-Magazin, Karlsruhe

»Anders als in den oft düsteren sozialkritischen Ermittlungsthrillern darf bei Modesty Blaise auch mal gelacht werden. Die Atmosphäre ist schon fast nostalgisch. Da ist Nizza, da sind die arabischen Souks oder eine Geheimfestung in der Wüste. Und da ist die famose Modesty, die die Power der 60er mit Sinnlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Humor verbindet.«

Märkische Allgemeine Zeitung, Potsdam

»Meine Erkenntnis: Wer Modesty nicht mag, ist weder krank noch gesund, sondern schlicht: tot.«

www.hinternet.de, Saarbrücken  Online einsehen
 

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Porträt
(Übersetzung)

Andere Werke von Peter O’Donnell

Cover
Von der Unterwelt Panamas in die Gluthitze der Sahara!
Cover
»Kult, purer Kult.« Tobias Gohlis, Die Zeit
Cover
»Die Abenteuer der Modesty Blaise glitzern mit ihrem subtilen Humor und ihren guten Plots. O’Donnell hat mit seiner sexy intelligenten Heldin schon vor vierzig Jahren eine Frau geschaffen, die dem heutigen postfeministischen Ideal entspricht.« Andrea Fischer, Tagesspiegel
Cover
Mit »Die Klaue des Drachen« startet die Neuausgabe der legendären Modesty-Blaise-Romane in überarbeiteten Übersetzungen

Andere Werke von Ilse Winger

Cover
Mit »Die Klaue des Drachen« startet die Neuausgabe der legendären Modesty-Blaise-Romane in überarbeiteten Übersetzungen

Bibliografie

Originaltitel: The Xanadu Talisman (1981)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 1.7.2006
Auflage: 1