Peter O’Donnell

Modesty Blaise – Operation Säbelzahn

Kriminalroman
Aus dem Englischen von Anton und Adele Stuzka
Modesty Blaise
»Kult, purer Kult.« Tobias Gohlis, Die Zeit
 Taschenbuch
€ 9.90, FR 14.90, €[A] 10.20
broschiert
Sofort lieferbar
UT metro 363
320 Seiten
ISBN 978-3-293-20363-1
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Modesty Blaise – jung, sexy, clever und als Kopf einer Verbrecherorganisation zu Reichtum gekommen – führt seit ihrem Rückzug aus der Unterwelt ein Leben des luxuriösen Müßiggangs in einem schicken Londoner Penthouse. Trotzdem geraten sie und ihr Gefährte Willie Garvin immer wieder Hals über Kopf in die wildesten Abenteuer.

Kunstraub, Kasinobetrug in Beirut, Entführung in Portugal – noch konnte sich Modesty aus jeder verzwickten Lage befreien. Aber dann werden sie und Willie von einem eiskalten Schurken in ein entlegenes Tal in Afghanistan verschleppt, wo sie als Kommandeure einer privaten Armee einen Überraschungsangriff auf Kuwait vorbereiten sollen. Nur eine tollkühne Aktion kann die beiden noch retten.

Stimmen

»Peter O`Donnells Roman verbreitet beste, spritzige Sixties-Atmosphäre. Nur Emma Peel war noch cooler ...«

Jürgen Fichtinger, www.evolver.at

»Die Originalausgabe des Buches ist bereits 1966 erschienen, der spannende Plot wirkt aber durchaus aktuell. Trotz Polarisierung zwischen Gut und Böse und vorprogrammiertem Happyend ist die Handlung voller unabsehbarer Wendungen, und man liest die Geschichte in einem Atemzug durch.«

Katrin Ruchti-Fehr, Rheinfall-Woche, Neuhausen am Rheinfall

»Kaum zu glauben, dass diese Figur 1963 erfunden wurde. Den vorliegenden Krimi um eine Söldnerarmee sollte jeder, der schwache Nerven hat, erst auf Seite 23 zu lesen beginnen.«

Theba Mirwald, Verband evangelischer Büchereien in Hessen und Nassau, Darmstadt

»Calamity Jane ist ihre Oma, Lara Croft ihre Enkelin.«

Ultimo, Bielefeld

»Wer mental vor seiner Familie fliehen muß über Ostern, der besorge sich dringend dieses Buch.«

Berliner Morgenpost
 

Termine

Nachrichten

Andere Werke von Peter O’Donnell

Cover
Von der Unterwelt Panamas in die Gluthitze der Sahara!
Cover
»Die Abenteuer der Modesty Blaise glitzern mit ihrem subtilen Humor und ihren guten Plots. O’Donnell hat mit seiner sexy intelligenten Heldin schon vor vierzig Jahren eine Frau geschaffen, die dem heutigen postfeministischen Ideal entspricht.« Andrea Fischer, Tagesspiegel
Cover
Mit »Die Klaue des Drachen« startet die Neuausgabe der legendären Modesty-Blaise-Romane in überarbeiteten Übersetzungen

Andere Werke von Anton und Adele Stutzka

Bibliografie

Originaltitel: Sabre-Tooth (1966)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 28.2.2006
Auflage: 1