Ling Ma
Foto Anjali Pinto

Ling Ma

Ling Ma, geboren 1983 in Sanming, China, wuchs in den USA auf und studierte an der University of Chicago und der Cornell University. Ihr Debütroman New York Ghost wurde u. a. mit dem Preis der Hotlist der unabhängigen Verlage 2021, dem Kirkus Prize und dem Young Lions Fiction Award ausgezeichnet. Ling Ma unterrichtet Kreatives Schreiben an der University of Chicago.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»In einer nüchternen, aber nicht kalten Sprache hält Ling Ma der globalisierten Welt den Spiegel vor.«

Sabine Rohlf, Berliner Zeitung  Online einsehen

»Mit bitterer Ironie blickt Ma auf heutige Arbeitsstrukturen und das Konsumverhalten der Menschen, beides geprägt durch eine Globalisierung, die am Ende nicht nur Produkte um die Welt sendet, sondern mit ihnen eben auch eine tödliche Krankheit.«

Sophia Zessnik, TAZ  Online einsehen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Ling Ma besuchen

    Werke von Ling Ma

    Cover

    »Bissig, traurig, poetisch und einfühlsam – Ling Mas Debütroman ist außergewöhnlich. Wertung: Grandios.« Büchermagazin