Sven Lindqvist

Sven Lindqvist, geboren 1932 in Stockholm, hat zahlreiche Reisen durch Afrika, Asien und Lateinamerika unternommen. Für seine Bücher und Essays hat der Autor und Literaturhistoriker namhafte Preise gewonnen. Seit 1990 ist er Honorarprofessor an der Universität Uppsala.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Sven Lindvist ist einer der originellsten und phantasiereichsten Autoren dieser Jahrhundertwende.«

The Guardian, London

Dokumente

Northern light on a world at war 
Sven Lindqvist travels far and wide to disinter Europe's dark secrets. Guy Mannes-Abbott meets him in Stockholm. (The Independent 14 May 2001)

Nachrichten

Sven Lindqvist besuchen

Werke von Sven Lindqvist

Cover

Wüstenverzückte Helden, Träumer, Sinnsucher – die großen Abenteurer und Reisenden der Sahara

Cover

»Der riskante und vortreffliche Bericht einer Expedition in die Vorgeschichte der Gegenwart.« Wolfgang Sofsky, Neue Zürcher Zeitung