Harry Kemelman

Am Freitag schlief der Rabbi lang

Kriminalroman
Aus dem Englischen von Liselotte Julius
Durch die Woche mit Rabbi Small (Der erste Fall)
Der erste Fall für den legendären Rabbi Small
 Taschenbuch
€ 9.95, FR 13.90, €[A] 10.30
Broschiert
Sofort lieferbar
UT metro 709
224 Seiten
ISBN 978-3-293-20709-7
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

An einem Freitag wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Sie war Kindermädchen und, wie bei der Obduktion festgestellt wird, schwanger. Wurde sie deshalb ermordet? Bald verhaftet die Polizei einen Verdächtigen. Doch Rabbi David Small glaubt nicht an dessen Schuld. Er überzeugt Polizeichef Lanigan, macht sich damit aber selbst verdächtig. Denn unter den Fenstern seiner Synagoge geschah der Mord, und in seinem Wagen wurde die Handtasche der Toten gefunden.

Der erste Fall für den legendären Rabbi und Amateurdetektiv David Small.

Stimmen

»Dieser nette, kleine Rabbi David Small ist der Größte!«

Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Essen

»Wenn Agatha Christies Miss Marple und Hercule Poirot einen Sohn gehabt hätten, der natürlich Detektiv geworden wäre, hartnäckig wie die Marple bei Mord und scharfsinnig wie Poirot beim Plot, wäre er unter dem Namen David Small berühmt geworden.«

Vogue, München

»In der Tat: Ein Klassiker.«

www.krimi-couch.de, Norden  Online einsehen
 

Dokumente

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Harry Kemelman

Cover

Der vierte Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

Der fünfte Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

Der sechste Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

Der siebte Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

Der zweite Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

Der dritte Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

»Dieser nette, kleine Rabbi David Small ist der Größte!« Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Andere Werke von Liselotte Julius

Cover

Der vierte Fall für den legendären Rabbi Small

Cover

»Dieser nette, kleine Rabbi David Small ist der Größte!« Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Cover

Der eindringliche Klassiker über den Mythos Spartacus und den berühmtesten Sklavenaufstand aller Zeiten

Bibliografie

Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 23.9.2015
Auflage: 2