C. S. Forester

African Queen

Roman
Aus dem Englischen von Doris Kornau
Ein sehr ungleiches Paar unterwegs im Herzen Afrikas
 E-Book
€ 8.99
Sofort lieferbar
240 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN (EPUB)
ISBN (Kindle)
ISBN (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Als der Erste Weltkrieg auch in den Dschungel Afrikas vordringt, finden sich Charlie Allnut, ein Mechaniker aus Londons Unterschicht mit zweifelhaftem Ruf, und Rose Sayer, die gestrenge, unverheiratete Missionarin, in einer unverhofften Schicksalsgemeinschaft wieder. Sie sind einander zutiefst fremd, und doch bleibt ihnen nichts anderes übrig, als mit dem maroden Dampfboot African Queen den Fluchtweg den gefährlichen Ulanga-Fluss hinunter anzutreten, wobei ihnen neben Malaria, Gewehrschüssen und Stromschnellen auch allerlei gegenseitige Spannungen zu schaffen machen. Und doch entwickelt Rose eine überraschende Zuneigung zu ihrem lästigen Weggefährten …

Stimmen

»Während der Film von den grossartigen Schauspielern lebt, schildert das Buch beeindruckend die afrikanische Wildnis und deren Plagen. Forester lässt sein Boot durch Stromschnellen und Sümpfe fahren. Seine Helden werden von zahlreichem Ungeziefer durchgekaut und wieder ausgespuckt. Die verknöcherte Rose und der Verlierer Allnutt versuchen, aus ihrem bisherigen Leben auszubrechen, sie wachsen über sich selbst hinaus. Rose und Allnutt sind vielleicht das schrulligste Liebespaar der Literatur. Das Ende des Buches gefällt mir besser als im Film und beinhaltet einen kuriosen Heiratsantrag! ›African Queen‹ ist ein Abenteuerroman voller Witz, Rebellion und unverhofftem Glück. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte!«

www.lovelybooks.de  Online einsehen

»Eines Tages schickte man mir ein Buch von C. S. Forester zu. Ich las es. Was für eine Geschichte! Ich war begeistert.«

Katharine Hepburn

Dokumente

Autoren-Seiten

Andere Werke von C.S. Forester

Bibliografie

Originaltitel: The African Queen (1935)
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 15.12.2015
Letzte Version: 15.12.2015