Anar

Der sechste Stock eines fünfstöckigen Hauses

Roman
Aus dem Aserbaidschanischen von Alpaslan und Gökalp Bayramli
»Romeo und Julia am Kaspischen Meer …« Listen
 Taschenbuch
€ 8.90, FR 16.00, €[A] 9.20
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT 20
256 Seiten
ISBN 978-3-293-20020-3
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Eine aserbaidschanische Liebesgeschichte: Zaur, ein junger Geologe, verliebt sich in Tehmine, eine selbstbewusste, unabhängige Frau. Wenn sie mit einem strahlenden Lächeln am Bildschirm erscheint, um das Abendprogramm anzukünden, verzehrt sich Zaur in Eifersucht und Leidenschaft. Seinetwegen trennt sich Tehmine von ihrem Mann. Sie ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Doch damit beginnt keineswegs der Himmel auf Erden. Von allen Seiten bekommen sie ihr »Vergehen« zu spüren - am schmerzlichsten von Zaurs Eltern. Das Intrigenspiel von Bekannten und Verwandten, aber auch Zaurs Unfähigkeit, eine Frau zu lieben, die sich ihm nicht unterordnen will, vergiften ihre Beziehung.

Stimmen

»Kaum war ich über das erste Kapitel hinausgekommen, ertappte ich mich, nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu können, wünschte mir das Ende des Romans ins weite Ferne.«

Sabine Mannitz, Listen

Dokumente

Nachrichten

Links

Autoren-Seiten

Andere Werke von Anar

Andere Werke von Alpaslan Bayramli

Andere Werke von Gökalp Bayramli

Bibliografie

Originaltitel: Bes Mertebeli Evin Altinci Mertebesi (1982)
Originalsprache: Deutsch
Erstauflage: 20.1.1992
Auflage: 1