Tommaso Landolfi

Cancroregina

Die Krebskönigin oder: Eine seltsame Reise zum Mond
Erzählung
Aus dem Italienischen von Ulrich Hartmann
»’Cancroregina’ - das seltsamste weibliche Wesen, das Landolfi ersonnen hat.« Frankfurter Allgemeine Zeitung
 Taschenbuch
€ 6.90, FR 13.50, €[A] 7.00
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT 87
96 Seiten
ISBN 978-3-293-20087-6
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
»Ich war einsam und verzweifelt. Meine hohen Spielschulden und bittere Enttäuschungen in der Liebe, ganz zu schweigen von allem anderen, hatten mich in das alte Haus im Dorf meiner Väter verbannt. Hoffnung hatte ich keine. Es war dies nicht die Ausnahme in meinem Leben, sondern die Regel.« Da stört ein Fremder die Einsamkeit des Erzählers, ein Fremder, der sich sofort als Flüchtling der nahegelegenen Irrenanstalt zu erkennen gibt. Gemeinsam machen sie sich in seiner Erfindung, dem Raumschiff Cancroregina, auf die Reise zum Mond. Auf der Höhe der Erdumlaufbahn aber geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Stimmen

»Keine leichte, seichte oder angenehme Lektüre, doch sie verlohnt der Mühe.«

fantasia

Dokumente

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Tommaso Landolfi

Andere Werke von Ulrich Hartmann

Bibliografie

Originaltitel: Cancroregina (1986)
Originalsprache: Italienisch
Erstauflage: 13.2.1997
Auflage: 1