Hans-Ulrich Stauffer

Pensionskasse: Das Beste daraus machen!

Ersparen Sie sich Ärger und Verluste mit der Pensionskasse!
 (Undefined)
€ 16.50, FR 28.50, €[A] 16.90
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
230 Seiten
ISBN 978-3-293-00203-6
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Pensionskassenbeiträge zahlen die meisten von uns, was aber mit dem Geld wirklich passiert, wissen die wenigsten. Dieses praxisorientierte Handbuch vermittelt umfassende Kenntnisse für den richtigen Umgang mit der 2. Säule, gibt Antworten auf Fragen, die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen immer wieder beschäftigen: Wie setzt sich die Pensionskassenprämie zusammen? Wie steht es mit der Freizügigkeit beim Stellenwechsel? Welche Rente bekomme ich im Alter? Wie kann ich Verluste vermeiden? Unter welchen Umständen kann das Geld vorzeitig ausbezahlt werden? Was bedeuten die geheimnisvollen Codes auf dem Versicherungsausweis? Wann ist ein Einkauf in eine Kasse zwingend? Welche Leistungen sind im Todesfall oder bei Invalidität zu erwarten? Wie lässt sich kontrollieren, ob alles mit rechten Dingen zugeht? Zahlreiche Tips und Informationen, Fallbeispiele, Auszüge aus den Gesetzestexten sowie Adressen von Aufsichtsbehörden und Gerichten machen dieses Handbuch zum unentbehrlichen Ratgeber, der Ihnen ein böses Erwachen ersparen könnte.

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Autoren-Seiten

Andere Werke von Hans-Ulrich Stauffer

Cover
Namibia – Ein Land mit bewegter Vergangenheit, stolzer Gegenwart und hoffnungsfroher Zukunft
Cover

Die Kapverden – Sehnsuchtsgefühl, Weltoffenheit und gelebte Vielfalt

Cover
Dieser einzigartige Lebensbericht ist die Autobiografie einer Bewegung, ein Dokument ihrer unerfüllten, aber ungebrochenen Hoffnung.

Bibliografie

Originalsprache: Deutsch
Erstauflage: 20.2.1995
Auflage: 1