Jerry Raine

Frankie Bosser kommt heim

Kriminalroman
Aus dem Englischen von Maike Harms
»Das ist zeitgenössische Kriminalliteratur vom Allerfeinsten.« Crime Time
 Taschenbuch
€ 8.90, FR 16.90, €[A] 9.20
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT metro 173
224 Seiten
ISBN 978-3-293-20173-6
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
England, wo es ganz normal zu sein scheint: im Vorortgürtel von London. Dort müssen früher oder später zwei Männer aufeinandertreffen. Phil Gator kommt aus Spanien zurück und Frankie Bosser aus Italien. Beide mussten England verlassen, weil ihnen der Boden unter den Füßen zu heiß geworden war. Bosser will zur Beerdigung seines Vaters. Noch weiß er nicht, dass sein Vater ermordet wurde. Und Gator weiß noch nicht, wen er in einem Anfall von Jähzorn niedergeschlagen hat.

Stimmen

»Ein Vorstadt-Thriller mit viel Atmosphäre, die aus der lakonischen Sprache resultiert. Dahinter lauert die Bedrohlichkeit, denn Raines Charaktere fackeln nicht lange.«

Neue Westfälische Zeitung

»Jerry Raine hat die britische Vorstadt der Kriminellen meisterhaft beschrieben.«

Karolina Fell, Die Märkische

»Für alle, die mal wieder einen richtigen Krimi lesen wollen, bei dem es vor Spannung knistert.«

Marko Ramm, MDR Sputnik

»Bestechend an diesem Roman ist der trockene schwarze Humor, mit dem Raine seine Charaktere entwickelt. Gerade die Nebenfiguren sind ihm wunderbar geglückt. Die Eskalation der Handlung, die irrwitzige Spirale der Gewalt, die aus einer alltäglichen Situation heraus entsteht, gelingt ihm vollkommen überzeugend.«

Frank Schorneck, Titel-Magazin

»Ein starker Thriller!«

TV movie

»Jerry Raines blendend geschriebener Krimi zeigt das Gewohnte von seiner ganz, ganz hässlichen Seite. Nichts für die viel beschworenen schwachen Nerven also – für etwas robustere jedoch ein uneingeschränktes Vergnügen.«

Bruno Steiger, Zürich Express

»Ein außergewöhnliches Buch.«

The Literary Review

»Raine seziert die Figuren. Die Sprache ist dicht und sparsam, aber sie wirkt bedrohlich und giftig. Obwohl er ungebrochen realistisch schreibt, tränkt Raine sein Buch mit einem düsteren, surrealistischen Humor. Brillant.«

Yorkshire Post

»Jerry Raine ist ein Meister des Vorstadt-Thrillers. Seine Prosa ist unwiderstehlich, und seine Einsicht in die Gedanken der Verbrecher großartig.«

The Times
 

Autoren-Seiten

Porträt
(Übersetzung)

Andere Werke von Jerry Raine

Andere Werke von Maike Harms

Bibliografie

Originaltitel: Frankie Bosser Comes Home (1999)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 12.4.2000
Auflage: 1