Carl Nixon
Foto Random House New Zealand

Carl Nixon

Carl Nixon (*1967 in Christchurch, Neuseeland) studierte Religionswissenschaften und Pädagogik an der University of Canterbury. Nach seinem Studium unterrichtete er Englisch und lebte eine Zeit lang in Japan und New York. Sein mehrfach ausgezeichnetes Werk umfasst Romane, Kurzgeschichten und Theaterstücke, er erhielt den Katherine Mansfield Short Story Award und gewann zwei Mal den Sunday Star Times Short Story Contest. Sein Debütroman Rocking Horse Road stand vier Monate auf der KrimiZEIT-Bestenliste. Nixon lebt in Christchurch.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Carl Nixon hält stets das Spannungslevel hoch und spielt geschickt mit Emotionen. Bei aller Düsternis gibt es auch zärtliche Momente. Und es ist vor allem die zuweilen poetische Prosa Nixons, die fesselt.«

Hanspeter Eggenberger, Krimikritik.com

»Nixons Beschwörung der realen Landschaft Neuseelands und des inneren Gegenstücks seiner Figuren bleibt lange im Gedächtnis haften.«

The Times

Dokumente

Carl Nixon besuchen

Werke von Carl Nixon

Cover

»Existenziell, elegant und unerbittlich. Mit Donnerhall bis zur letzten Seite.« Alf Mayer, Strandgut