Christian Signol

Christian Signol, geboren 1947 in Les Quatre-Routes-du-Lot in der Dordogne, studierte Literatur- und Rechtswissenschaft und widmete sich anschließend dem Schreiben. Er hat Romane, Biografien und Sagen veröffentlicht. Seine Werke wurden verfilmt, in Frankreich millionenfach verkauft und u. a. mit dem Prix des Maisons de la Presse und dem Prix Maurice-Genevoix ausgezeichnet.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Seit dreißig Jahren steht Christian Signol für Geschichten, die Landschaft, Kultur, Kindheit und Nostalgie vereinen.«

Isabelle Falconnier, L’Hebdo  Online einsehen

»Signol erzählt von vergangenen Zeiten, vor allem aber von Menschlichkeit. Das macht den Charme seiner Werke aus.«

Laurence Cossé, Culture-Tops  Online einsehen

Dokumente

Christian Signol besuchen

    Werke von Christian Signol

    Cover
    »Die Sonne beschien die wilden Weiden, und Mauersegler verfolgten sich am blauen Himmel, der mir, wenn ich zu ihm aufblickte, die Ewigkeit versprach.«