Yaniv Iczkovits
Foto Eric Sultan

Yaniv Iczkovits

Yaniv Iczkovits, geboren 1975 in Be’er Scheva, Israel, studierte in Oxford und in Tel Aviv. Er lehrte anschließend am Philosophischen Institut der Universität von Tel Aviv und forschte an der Columbia University. Für seinen Roman Fannys Rache wurde er mit dem Wingate Literary Prize, dem Ramat-Gan-Preis und dem Agnon-Preis ausgezeichnet und stand auf der Shortlist des Sapir-Preises. Iczkovits lebt in Tel Aviv.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Spuren von Gogol und Isaac Babel klingen an in Iczkovits’ Stimme. Ein beeindruckender Geschichtenerzähler mit großartigem Humor.«

Kirkus Reviews  Online einsehen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Yaniv Iczkovits besuchen

    Werke von Yaniv Iczkovits

    Cover

    »Mit Witz, Esprit und grenzenloser Fantasie entwirft Yaniv Iczkovits ein schillerndes Familiendrama. Eine außergewöhnliche, bildstarke Lektüre.« David Grossman