Bruno Glaus, Kurt Pfändler

Patient - was tun?

Ein Handbuch für mündige Patienten, ihre Partner und für umsichtige Gesunde
Mit Beiträgen von Michel Golliard und Verena Thalmann
Mit Zeichnungen von Nico
Verunsicherung, ja Ängste - nicht nur beim Patienten, sondern auch bei Ärzten und Pflegepersonal.
 (Undefined)
null
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
208 Seiten
ISBN 978-3-293-00101-5
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Im schweizerischen Gesundheitswesen ist vieles in Bewegung geraten. Die Kosten explodieren, in Spital und Arztpraxis herrschen immer mehr Technologie, Anonymität und Hektik. Kunstfehler und Schadenersatzanforderungen machen Schlagzeilen. Kein Wunder, dass Verunsicherung, ja Ängste entstanden sind - nicht nur beim Patienten, sondern auch bei Ärzten und Pflegepersonal.

Mehr über dieses Buch

Dieser Rechtsratgeber richtet sich an den mündigen Patienten und all jene Berufstätigen im Gesundheitswesen, die ihn ernst nehmen wollen. Er geht aus vom Leitbild des selbstverantwortlichen Menschen, der auch im Krankheitsfall nicht ausgeliefert sein will, sondern frühzeitig und umsichtig alle nötigen Regelungen trifft und seine Rechte und Pflichten wahrnehmen will.

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Andere Werke von Bruno Glaus

Andere Werke von Kurt Pfändler

Bibliografie

Originalsprache: Deutsch
Erstauflage: 31.12.1985
Auflage: 1