Kostenlose E-Book Leseprobe herunterladen
 

Petra Ivanov

Tiefe Narben

Flint und Cavalli ermitteln gegen einen Insider
Kriminalroman
Ein Fall für Flint & Cavalli (5)
Ist der Kriminalpolizei noch zu trauen? – Flint und Cavallis schwierigster Fall
 E-Book
€ 12.99
Sofort lieferbar
576 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN 978-3-293-30638-7 (EPUB)
ISBN 978-3-293-40638-4 (Kindle)
ISBN 978-3-293-60638-8 (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Bauarbeiten fördern die Leiche einer Frau zutage. Die Rippen wurden mit einer Gartenschere durchtrennt, der Schädel mit einem spitzen Gegenstand aufgebrochen – dasselbe Muster wie beim »Metzger«. Aber der sitzt im Gefängnis. Ein Nachahmungstäter? Doch woher weiß dieser, wie der »Metzger« mit seinem Opfer verfahren ist? Die Einzelheiten waren nur den Ermittlern bekannt. Da verschwindet eine weitere Frau. Mit ihr hatte Kriminalpolizist Bruno Cavalli ein Verhältnis. Verzweifelt hofft er, sie rechtzeitig zu finden. Vertrauen kann er nur noch Staatsanwältin Regina Flint, denn der Täter scheint über Insiderwissen zu verfügen.

Stimmen

»Schön, dass die Nebenfiguren genauso sorgfältig inszeniert sind wie das Ermittlerpaar. Gut befeuerte Spannung und sehr lesbare Schreibe tragen locker durch die überraschend vielfältige 500-Seiten-Lektüre.«

Julia Littmann, Badische Zeitung, Karlsruhe

»Tiefe Narben kann sich auf dem internationalen Krimi-Parkett sehen lassen – auch wenn seine Schauplätze nicht Stockholm oder Venedig heißen, sondern Gockhausen und Schwamendingen.«

Melanie Pfändler, Tages-Anzeiger

»Was Ivanovs neuen Roman sogar besser als manchen Schweden macht, sind nicht nur Spannung und exakte Recherche. Es ist die Radikalität, mit der sie die Ermittlung vorantreibt.«

Sven Boedecker, SonntagsZeitung

»Ivanovs dickster und tiefgründigster Roman mit Kriminalpolizist Cavalli und Staatsanwältin Flint.«

CoopZeitung

»Neben der kriminellen Wucht zeigt Ivanov feinfühlig Konsequenzen von Krieg, Entwurzelung und Migration. Alle Beteiligten, ob Suchende oder Gesuchte, nagen an Narben.«

P.S.-Buchbeilage
 

Autoren-Seiten

Andere Werke von Petra Ivanov

Cover

Ein verschwundener Politiker und eine verkohlte Leiche – wer steckt hinter dem grausamen Mord?

Cover
Die Crime-Queens als Crime-Sisters: Mit einem abgründigen Psychothriller
Cover
Eine Verfolgungsjagd in New York und Washington führt Flint und Cavalli zueinander – und ins Netz der Mafia.
Cover

Der Verdächtige ist starrsinnig: »Ich war es!« In einem atemlosen Verhör zeigt sich die erschütternde Wahrheit.

Nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2017

Cover
Der Vater ist verschwunden. Die Mutter schweigt. Jagt die Tochter einem Phantom nach?
Cover

»Niemand kann voraussehen, was ein Mensch in einer bestimmten Situation tun wird.«

Cover

»Das Leben ist unberechenbarer als der Lauf einer Billardkugel.«

Cover
»Petra Ivanov gehört zur Elite unter den zeitgenössischen Kriminalautorinnen.« Prisma
Cover
Schauplatz Kosovo – Ermittlungen im Umfeld der internationalen Schutztruppen
Cover
Hochspannung made in Switzerland
Cover
»Ivanov gelingt es, komplexe Charaktere zu entwickeln, die berühren, abstoßen, irritieren.« Mitra Devi, Tages-Anzeiger
Cover
»Petra Ivanov wirft einen schockierenden Blick auf die dunklen Seiten der Gesellschaft.« Martin Schöne, 3sat
Cover
»Dieses Buch ist im Nu verschlungen« (NZZ). Flint und Cavalli ermitteln: Der Großerfolg aus der Schweiz

Bibliografie

Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 1.1.2017
Letzte Version: 10.10.2017