Kostenlose E-Book Leseprobe herunterladen
 

Tendai Huchu

Der Friseur von Harare

Roman
Aus dem Englischen von Jutta Himmelreich
 E-Book
€ 14.99
Sofort lieferbar
280 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Peter Hammer Verlag @ Unionsverlag
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN (EPUB)
ISBN (Kindle)
ISBN (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Für Vimbai läuft es gut in ihrem Salon. Es ist nicht irgendein, sondern der Salon von Harare und Vimbai ist die Talentierteste in ihrem Team. Die großen Damen der Stadt wollen allein von ihr frisiert werden. Doch dann kommt eines Tages Dumisani, ein neuer Kollege, in den Salon und alles wird anders. An den außergewöhnlich begabten und charmanten Kollegen verliert Vimbai schon bald ihre besten Kundinnen. Vollends aus dem Gleichgewicht gerät ihr Leben aber, als Dumi plötzlich ohne Bleibe ist und in dieser Notlage bei ihr einzieht. Tendai Huchu hat aus einer einfachen, aber emotional komplexen Situation einen fesselnden Roman gesponnen, der ein großes afrikanisches Tabuthema aufgreift: die Homosexualität. Ein authentische Bild einer geschundenen Stadt.

Stimmen

»Wer 33 Jahre Mugabe-Herrschaft wirklich verstehen will, sollte Tendai Huchus witziges und kluges Buch lesen.«

Charlene Rautenberg, DIE WELT, Berlin  Online einsehen

»Ein kluges, witziges Debüt.«

Hans Hütt, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Das Buch liest sich zügig und ist unterhaltsam und gibt einen sehr guten Einblick in den Alltag und die Alltagskämpfe der Menschen in Harare.«

Christa Hager, Wiener Zeitung  Online einsehen

»Tendai Huchu hat aus einer einfachen, aber emotional komplexen Situation einen fesselnden Roman gesponnen, der ein großes afrikanisches Tabuthema aufgreift: die Homosexualität. Ein echtes Lesevergnügen und gleichzeitig das authentische Bild einer geschundenen Stadt.«

www.stimmenafrikas.de, Köln  Online einsehen

»Tendai Huchu zeichnet am Beispiel des Mikrokosmos eines Friseursalons ein präzises und kompromissloses Bild des Lebens im Simbabwe der Gegenwart. Er schaut sehr genau hin und erzählt in erfrischendem Ton davon, wie es sich anfühlt, als junger Mensch in Harare zu leben. Damit legt er en passant eine bemerkenswerte Studie über Liberalität, Toleranz und den Preis der Freundschaft vor. Ein kenntnisreich geschriebenes, engagiertes Plädoyer für Toleranz und Gleichberechtigung.«

Internationales Literaturfestival Berlin  Online einsehen

»Tendai ist eine schwungvolle Erzählung gelungen, die einen sofort in ihren Bann zieht und bis zum bitteren Ende nicht mehr loslässt.«

Peter Thommen, GayBasel Buchtipp
 

Dokumente

Autoren-Seiten

Andere Werke von Tendai Huchu

Andere Werke von Jutta Himmelreich

Bibliografie

Originaltitel: The Hairdresser of Harare
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 6.11.2015
Letzte Version: 6.11.2015