Otto Steiger

Porträt eines angesehenen Mannes

»Ja, Ihr Lieben: Das war ein angesehener Mann!«
 Broschur
null
Broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
280 Seiten
ISBN 978-3-293-00028-5
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
In der Tat: er ist ein angesehener Mann, der Protagonist in Otto Steigers Roman. An der Wiege hat man es ihm nicht gesungen, er stammt aus kleinen Verhältnissen. Alles hat er sich erkämpft, erhandelt. Die Achtung der Mitschüler, die Aufmerksamkeit des Lehrmeisters, die Karrierechance im Büro, die kleine Firma und schließlich die Krönung des Aufstiegs: die ererbte Fabrik. Ein steiler Weg nach oben kostet natürlich auch Opfer. Wer nicht bereit ist, sie zu bringen, der bleibe eben unten. Soll die Erfolgsrechnung aufgehen, müssen auch die menschlichen Beziehungen kalkuliert sein. Bis sich zeigt, dass es doch zweierlei Bilanzen gibt: die Geschäftsbilanz und die Lebensbilanz. Wo steckt wohl der Fehler?

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Otto Steiger

Bibliografie

Originalsprache: Deutsch
Erstauflage: 31.12.1981
Auflage: 1