Kostenlose E-Book Leseprobe herunterladen
 

Charles Sealsfield

Häuptling Tokeah und die Weiße Rose

Roman
Ein Großmeister der deutschen Abenteuerliteratur. »Charles Sealsfield erzählt in einer Weise, dass keiner ihn vergisst, der ihm einmal zugehört hat.« Hugo von Hofmannsthal
 E-Book
€ 9.99
Sofort lieferbar
384 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN 978-3-293-30255-6 (EPUB)
ISBN 978-3-293-40255-3 (Kindle)
ISBN 978-3-293-60255-7 (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Der alte Häuptling Tokeah hat seinen Stamm der Oconee-Indianer schon tief in noch unbewohnte Gebiete geführt, weil die amerikanischen Farmer immer weiter vorrücken. Die Siedlung in der Lichtung am Fluss ist klein geworden, aber noch lebt der einst mächtige Stamm nach den Regeln der Vorfahren. Doch was ist das Geheimnis des hellhäutigen Mädchens Rose, das seit seiner Kindheit unter ihnen ist? Als James Hodge, der britische Seemann, verwundet beim Dorf auftaucht, überstürzen sich die Ereignisse.

Charles Sealsfields genaue, mitfühlende Beobachtungsgabe vermittelte ihm, der sich in zahlreichen Berufen in aller Welt durchschlug, den Stoff zu einem reichen Werk, das zu den Bestsellern seiner Zeit gehörte.

Stimmen

»Eine überaus fesselnde und unübliche Lektüre, nicht nur für Ferienzeiten.«

Christiana Steger, Blumberg aktuell, Blumberg

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Charles Sealsfield

Bibliografie

Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 15.12.2015
Letzte Version: 24.10.2017