Kostenlose E-Book Leseprobe herunterladen
 

Jamaica Kincaid

Lucy

Roman
Aus dem Englischen von Stefanie Schaffer-de Vries
»Jamaica Kincaids Prosa ist gekennzeichnet von großer emotionaler Wahrhaftigkeit.« Susan Sontag
 E-Book
€ 8.99
Sofort lieferbar
144 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN 978-3-293-30862-6 (EPUB)
ISBN 978-3-293-40862-3 (Kindle)
ISBN 978-3-293-60862-7 (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Lucy, 19 Jahre alt, kommt von den Westindischen Inseln zum ersten Mal nach New York. Als Au-pair-Mädchen lebt sie bei Mariah und Lewis, einem wohlhabenden Ehepaar mit vier kleinen Töchtern. Alles ist neu für Lucy, sie entdeckt eine vollkommen fremde Welt, die Angst macht und erschreckt. Doch die junge Frau kämpft um ihre innere Unabhängigkeit – in der schmerzvollen Distanzierung von ihrer Mutter, ihren ersten Beziehungen zu Männern und in der Auseinandersetzung mit Mariah, deren Freundschaftsangebote Lucy zurückweist.

Stimmen

»Der Autorin gelingt es, gesellschaftlich brisante Themen selbstverständlich in die auf Lucy zentrierte Handlung zu inkludieren. Lucy ist, wurde und wird stellvertretend für eine ganze Generation, und doch nur sie selbst. Eine beeindruckende, schlichte Prosa, die auch in der hervorragenden Übersetzung nicht an Kraft verliert.«

Katrin Forstner, Weiberdiwan, Wien
 

Dokumente

Andere Werke von Jamaica Kincaid

Cover

»Nach zehn Jahren Pause meldet Jamaica Kincaid sich mit einem gewaltigen Aufschrei zurück. Leser wünschen sich perfekte Schriftsteller, und selten finden sie sie. Kincaid ist so perfekt, wie eine Schriftstellerin nur sein kann.« The Washington Post

Cover

Ein Frauenleben, das noch nicht frei sein konnte

Andere Werke von Stefanie Schaffer-de Vries

Bibliografie

Originaltitel: Lucy (1990)
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 16.11.2015
Letzte Version: 24.10.2017