Kostenlose E-Book Leseprobe herunterladen
 

Rafael Sabatini

Der Seefalke

Piratenroman
Aus dem Englischen von Hans Heinrich Blumenthal

Rafael Sabatini in Bestform: Piraten im Mittelmeer!

 E-Book
€ 9.99
Sofort lieferbar
348 Seiten (Gedruckte Ausgabe)
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN (EPUB)
ISBN (Kindle)
ISBN (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Sir Oliver Tressilian wird fälschlicherweise des Mordes an Peter Godolphin, dem Bruder seiner Verlobten Rosamund, beschuldigt. Lionel, sein eifersüchtiger Halbbruder, ist der wahre Mörder. Zu feige jedoch, um zu seiner Tat zu stehen, lässt er Sir Oliver als Sklaven auf eine spanische Galeere verkaufen.
Als die Korsaren von Algier die spanische Galeere überfallen, schließt sich Sir Oliver ihnen an, angeekelt von den Gräueltaten der europäischen Mächte. Er wird zum gefürchteten »Seefalken«, dem Anführer der arabischen Freibeuter im Mittelmeer. Und eines Tages kehrt Sir Oliver an die Küste von Cornwall zurück, um sich an seinem Bruder zu rächen und Rosamund zurückzugewinnen.

Stimmen

»Sabatini ist ein Meister der Romantik, der Ehre und der Gerechtigkeit. Seine Romane sind, im besten altmodischen Sinn, einfach gute Geschichten.«

Daily Post

»Der Seefalke ist eine großartige Geschichte über Liebe, Vertrauen, Loyalität und Ehre.«

theaudiobookstore.com

»Die Geburt des romantischen Actionhelden: Für die epischen Verfilmungen der Romane Rafael Sabatinis hat sich – lange vor Johnny Depp – mit Errol Flynn der wohl bekannteste aller Säbelrassler die Strumpfhosen angezogen.«

Western Mail

»Ein super gut lesbarer Roman, spannend und gefühlvoll, passend für Mußestunden, um in andere Zeiten einzutauchen und über die eigene Fantasie sich die handelnden Personen selber vorzustellen, und so nicht auf schon Vorgedachtes via Medien angewiesen zu sein.«

Christiana Steger, Amtsblatt der Stadt Blumberg
 

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Autoren-Seiten

Andere Werke von Rafael Sabatini

Cover
Der Meister des großen Abenteuerromans führt uns in die wilde, ungestüme Welt der Freibeuter.
Cover

Der beste Piratenroman aller Zeiten

Bibliografie

Originaltitel: The Sea-Hawk (1915)
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 6.11.2015
Letzte Version: 6.11.2015