Dorothy Hughes

Einsamer Ort

Kriminalroman
Aus dem Englischen von Friedrich A. Hofschuster
»Dorothy Hughes hat ein besonderes Talent, eine Atmosphäre des Schreckens aufzubauen. Sie greift mit sicherer Hand dem Leser an die Gurgel.« New York Times
 Taschenbuch
€ 7.90, FR 14.90, €[A] 8.20
Broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT 150
256 Seiten
ISBN 978-3-293-20150-7
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Dix Steele besitzt alles, was es im Glamour Hollywoods braucht: Frauen, teure Anzüge, ein Apartement in Beverly Hills. Doch Dix ist ein Parasit. Und er hat ein böses Geheimnis. Nicht einmal sein Kriegskamerad Brub, inzwischen Detective bei der Polizei von Los Angeles, ahnt, warum Dix sich so für die rätselhafte Serie von Frauenmorden interessiert. Dix zieht Frauen magisch an. Aber ist zu lange stolz darauf, dass die sanfte Sylvia und das Starlet Laurel ein Auge auf ihn geworfen haben.

Dieser psychologische Thriller um männliche Gewalt, Eitelkeit und Frauenhass machte Dorothy Hughes zu einer Pionierin des Genres. Er wurde mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle verfilmt.

Stimmen

»Es ist zu wünschen, dass der Verlag noch weitere Bücher dieser klugen Autorin vorlegt.«

Listen

»Dorothy Hughes’ Krimi ist ein subtiler Schocker, der die Psyche eines Serienkillers bloßlegt: ein mörderisch spannender Krimi im Stil der Schwarzen Serie.«

TV movie

»’Einsamer Ort’ ist ein brillant geschriebenes Psychogramm eines Serienmörders, das an Spannung nichts zu wünschen übrig lässt. Nichts für schwache Nerven!«

lespress

»Dorothy B. Hughes’ Roman kommt auf leisen Sohlen daher. Ein Text, der, auf Tuchfühlung mit seinem Helden, einem keine seiner Regungen erspart. Ein Text von großer innerer Spannung. Ein Text, der immer wieder zu explodieren droht wie der Held, dem er sich verschrieben hat. Ein Held, der liebt. Ein Mörder, der kein schlechter Mensch ist. Die Genauigkeit der Annäherung an diese Figur kennt kaum ihresgleichen.«

Ekkehard Knörer, www.crime-corner.de, Berlin

Dokumente

Termine

Nachrichten

Andere Werke von Dorothy Hughes

Andere Werke von Friedrich A. Hofschuster

Cover
Hammett: Ein großer Roman – eine große Hommage

Bibliografie

Originaltitel: In a Lonely Place (1947)
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 14.10.1999
Auflage: 1