Olle Hansson

Ciba Geigy Intern

Report
Aus dem Englischen von Brigitte Mentz und Matthias Müller
»Dieses Buch ist eine Anklage gegen Ciba-Geigy, dass sie wider besseres Wissen unnötig Leid und Tod verursacht hat und dass sie bewusst und aus reiner Gewinnsucht Leben und Gesundheit von Menschen gefährdet. Als Arzt hatte ich keine andere Wahl. Denn das oberste Ziel eines Arztes ist, Leid zu verhindern.«
 (Undefined)
null
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
248 Seiten
ISBN 978-3-293-00119-0
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Was sie intern sahen, hörten und tun mussten, ließ sich für einige Mitarbeiter von Ciba-Geigy mit ihrem Gewissen nicht merh vereinbaren. Sie nahmen mit Olle Hansson Verbindung auf. Unter großen persönlichen Risiken lieferten sie ihm die Dokumente, die diesem Buch zugrunde liegen. Es entsteht ein präzises Bild vom alltäglichen Funktionieren eines Arzneimittelkonzerns. Zunächst wirft Hanson ein neues Licht auf den SMON-Skandal, an dessen Aufdeckung er führenden Anteil hatte. Dann erzählt er die geheime, erschreckende Geschichte von einzelnen Medikamenten: von Bestsellern und Flops, von schädlichen und wirkungslosen, von zu früh lancierten und von zu spät zurückgezogenen Medikamenten. Olle Hansson hat dieses Buch aus Verantwortung geschrieben.

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Autoren-Seiten

Andere Werke von Olle Hansson

Andere Werke von Brigitte Mentz

Andere Werke von Matthias Müller

Bibliografie

Originaltitel: Inside Ciba-Geigy
Originalsprache: Englisch
Erstauflage: 25.4.1987
Auflage: 1