Alexis Ragougneau
Foto Sébastien Leban

Alexis Ragougneau

Alexis Ragougneau (*1973) studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre, bevor er sich dem Theater zuwandte und eine Schauspielausbildung absolvierte. Bis 2013 war er als Schauspieler, Regisseur und vor allem als Dramatiker tätig, seine Theaterstücke wurden in Frankreich, Belgien und der Schweiz aufgeführt. 2014 gab er sein Romandebüt. Für seinen Roman Opus 77 wurde er mit dem Prix Libraires en Seine und dem Prix de l’Union Interalliée ausgezeichnet und stand u. a. auf der Shortlist des Prix Femina und des Prix Goncourt.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Ragougneau schreibt direkt, präzise, dicht, meisterhaft.«

Au cœur de leurs mots  Online einsehen

»Ein Meister der Spannung und Intrigen. Ragougneau beherrscht die Kunst, komplexe Charaktere zu erschaffen.«

Marie-Anne Sburlino, Unidivers  Online einsehen

»Ragougneau erkundet mit Vorliebe die Schattenzonen der menschlichen Seele.«

Les libraires ensemble  Online einsehen

»Ein großartiger Schriftsteller, ein fantastischer Geschichtenerzähler.«

Quatre Sans Quatre  Online einsehen

Dokumente

Alexis Ragougneau besuchen

    Werke von Alexis Ragougneau

    Cover
    »Eine Sinfonie der Emotionen. Ein Triumph.« Lire