Kai Hensel
Foto Victoria Tomaschko

Kai Hensel

Kai Hensel (*1965) arbeitete nach dem Abitur zunächst als Werbetexter, dann als Comedy-Autor und als Drehbuchschreiber für zahlreiche Fernsehserien und fürs Kino. Seine Theaterstücke Klamms Krieg und Welche Droge passt zu mir? wurden auf etlichen deutschen Bühnen gespielt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Für sein Werk wurde Hensel mit dem Deutschen Kurzkrimi-Preis, dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Schiller-Förderpreis ausgezeichnet, sein Roman Sonnentau war für den Glauser-Preis nominiert. Hensel lebt in Berlin.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Hensel schreibt knapp, filmisch, ohne jede Geschwätzigkeit: mit schnellen Orts- und Personenwechseln, rasanten Schnitten und Wendungen und ebenso konzentrierten wie knappen Dialogen.«

Mitteldeutsche Zeitung

»Hensel gelingt es meisterhaft, dem Durschnittsdeutschen den fundamentalen Irrtum seiner Zivilisation zu entschleiern. Und er tut das auf bissige und elegant unterhaltsame Weise. Lassen Sie sich irritieren!«

culturmag

Dokumente

Nachrichten

Links

Kai Hensel besuchen

Werke von Kai Hensel

Cover

Dieser Flughafen birgt ein Geheimnis, das niemanden kaltlässt.