Omar Shahid Hamid

Omar (Omer) Shahid Hamid, geboren 1977, ist ein pakistanischer Autor. Von 2003 bis 2011 arbeitete er als Hauptkommissar bei der Sindh Police in Karachi. Als er auf die Todesliste der Taliban gesetzt wurde, gab er die Stelle auf und widmete sich dem Schreiben.

2013 verfasste er seinen Roman The Prisoner, der inspiriert ist von der Entführung und Ermordung des Wall Street Journal-Reporters Daniel Pearl. Sein zweiter Roman, The Spinner’s Tale, wurde 2015 publiziert. Omar Shahid Hamid ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Ausführliche Biografie

Stimmen

Dokumente

Omar Shahid Hamid besuchen

Werke von Omar Shahid Hamid

Cover

Die Entführung eines amerikanischen Journalisten hält ganz Karachi in Atem – ob man ihn trotz korrupter Polizei und politischen Schergen in der pakistanischen Millionenstadt wiederfindet?

 

Weltempfänger-Bestenliste Platz 2 (Dezember 2016)