Ulrich Faure

Ulrich Faure, geboren 1954 in Halle/Saale, lebt in Düsseldorf. Er ist Publizist, Lektor und Herausgeber und war Online-Chefredakteur beim Branchenmagazin BuchMarkt. 1992 erschien seine Geschichte des Malik-Verlags. Zahlreiche Herausgaben zu literarischen und literaturhistorischen Themen, zuletzt Mitherausgeber der Briefausgabe Albert Vigoleis Thelen: Meine Heimat bin ich selbst. Briefe 1929–1953 (2010, zus. mit Jürgen Pütz).

Ausführliche Biografie

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Ulrich Faure besuchen

    Werke von Ulrich Faure

    Cover

    Ein Hoch auf Amsterdams Kneipen.

    Cover
    Der Roman über das atemberaubende Leben von Joseph Boulogne, Chevalier de Saint-George, den vergessenen »schwarzen Mozart«.
    Cover
    Mit seinen über elftausend Kronkels wurde Carmiggelt zum Kultautor Amsterdams.