Peter O. Chotjewitz

Peter O. Chotjewitz, geboren 1934 in Berlin, ursprünglich Jurist, veröffentlichte Romane und Erzählungen, schrieb zahlreiche Hörspiele und arbeitete für verschiedene Zeitungen und als Übersetzer. Er starb 2010 in Stuttgart.

Ausführliche Biografie

Peter O. Chotjewitz, geboren 1934 in Berlin, ursprünglich Jurist, veröffentlichte Romane und Erzählungen, schrieb zahlreiche Hörspiele und arbeitete für verschiedene Zeitungen und als Übersetzer. 2001 wurde er mit dem Literaturpreis der Stadt Stuttgart ausgezeichnet. Bis zuletzt veröffentlichte er Beiträge in der Monatszeitschrift konkret sowie in den Wochenzeitungen Jungle World und Freitag. Er starb 2010 in Stuttgart.

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Peter O. Chotjewitz besuchen

    Werke von Peter O. Chotjewitz

    Cover
    Es bleibt wenig Zeit zum Nachdenken in diesem verzweifelten Sizilien: »Ein fesselnder Roman, der sozial ist, ernsthaft und spannend.« Der Tagesspiegel, Berlin
    Cover
    »Wie hätte Fava authentischer und unterhaltsamer die Wurzeln mafioser Strukturen aufdecken können als in einem exzellent geschriebenen und durchgehend spannenden Kriminalroman?« Deutschlandfunk