Peter Friedrich

Peter Friedrich, geboren 1956 in Caracas, Venezuela, studierte Theaterwissenschaft, Ethno-Geografie, Kunstgeschichte und Sinologie/Japanologie. Er lebt als Autor, Filmemacher und Übersetzer in Süddeutschland.

Ausführliche Biografie

Stimmen

Dokumente

Peter Friedrich besuchen

    Werke von Peter Friedrich

    Cover
    Action und Abenteuer im Eis, Schamanen und Computer, Visionen und Handys, Schlittenhunde und Schneemobile – Nathan Active legt sich mit der Vergangenheit an, in der brutalen Ödnis am Schamanenpass.
    Cover
    Eine Odyssee durch ganz Alaska - von der Siedlung Chukchi am Polarkreis über die Kneipen und Schlupfwinkel der Obdachlosen in Anchorage bis zu den windgepeitschten Aleuten-Inseln.
    Cover
    Ist der Griff der Mafia auf Kenia noch zu stoppen? Die Bushtrackers nehmen den Kampf auf!
    Cover
    »›Drachenmann‹ ist Dishers Meisterwerk.« Sydney Morning Herald
    Cover
    Vincent Calvino ermittelt auf dem heißesten Pflaster der Welt
    Cover
    »Calvino ist eine wundervolle Privatdetektivfigur! Dazu konsequente Action, meisterhafte Sprache und angelsächsischer Humor at its best.« Lutz Bunk, DeutschlandRadio
    Cover
    »Wer Asien liebt, muss Moores Romane verschlingen. Bangkoks Geister, seine Geheimnisse und seine Verlockungen.« Stadtmagazin Krefeld
    Cover
    »Brian Lecomber macht aus Flugzeugen und Piloten, was Dick Francis aus Pferden und Pferderennen macht.« New York Times