Peter Friedrich

Peter Friedrich, geboren 1956 in Caracas, Venezuela, studierte Theaterwissenschaft, Ethno-Geografie, Kunstgeschichte und Sinologie/Japanologie. Er lebt als Autor, Filmemacher und Übersetzer in Süddeutschland.

Ausführliche Biografie

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Peter Friedrich besuchen

Werke von Peter Friedrich

Cover
Action und Abenteuer im Eis, Schamanen und Computer, Visionen und Handys, Schlittenhunde und Schneemobile – Nathan Active legt sich mit der Vergangenheit an, in der brutalen Ödnis am Schamanenpass.
Cover
»›Drachenmann‹ ist Dishers Meisterwerk.« Sydney Morning Herald
Cover
Vincent Calvino ermittelt auf dem heißesten Pflaster der Welt
Cover
»Calvino ist eine wundervolle Privatdetektivfigur! Dazu konsequente Action, meisterhafte Sprache und angelsächsischer Humor at its best.« Lutz Bunk, DeutschlandRadio
Cover
Eine Odyssee durch ganz Alaska - von der Siedlung Chukchi am Polarkreis über die Kneipen und Schlupfwinkel der Obdachlosen in Anchorage bis zu den windgepeitschten Aleuten-Inseln.
Cover
Ist der Griff der Mafia auf Kenia noch zu stoppen? Die Bushtrackers nehmen den Kampf auf!
Cover
»Wer Asien liebt, muss Moores Romane verschlingen. Bangkoks Geister, seine Geheimnisse und seine Verlockungen.« Stadtmagazin Krefeld
Cover
»Brian Lecomber macht aus Flugzeugen und Piloten, was Dick Francis aus Pferden und Pferderennen macht.« New York Times