Pierre Bourgeade

Pierre Bourgeade, geboren 1927, wuchs in Bayonne und Biarritz auf und wurde zunächst Jurist und Beamter. 1966 veröffentlichte Gallimard seine erste Sammlung erotischer Novellen. Er schrieb über dreißig Romane, Gedichte, Essays und Opernlibretti, darunter den Welterfolg Die Frau des Buchhändlers. Pierre Bourgeade starb 2009 in Morlanne, Südwestfrankreich.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Bourgeades Krimi ›Das rosa Telefon‹ ist eher eine Groteske im Krimigewand, zwar spannend, doch teilweise überzogen; die Sprache ist manchmal rauh, frech, sogar respektlos, witzig und komisch, aber nie langweilig.«

Ute Ernst-Hummel, Lexikon der Kriminalliteratur, Nauheim

Dokumente

Im Herzen des Tabus 
Begegnung mit Pierre Bourgeade. Von Isabelle Castéra
Bibliografie 
Werke von Pierre Bourgeade

Pierre Bourgeade besuchen

    Werke von Pierre Bourgeade

    Cover
    »Henry Miller hat ihn kommen sehen: den klimatisierten Albtraum. Mit Bourgeade wird er ein Vergnügen.« Le Canard enchainé