Anees Salim

Anees Salim, 1970 in Varkala geboren, brach mit sechzehn die Schule ab. Er ist Schriftsteller und Kreativdirektor einer Werbeagentur und unternimmt zahlreiche Reisen. Für seine Werke wurde er mit dem Crossword Book Award, dem Hindu Literary Prize sowie dem Sahitya Akademi Award ausgezeichnet. Letzteren erhielt er als erster Malayali-Schriftsteller in der Belletristik-Sparte. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Er wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Kochi, Kerala.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Einer der bedeutendsten Autoren des heutigen Indiens.«

The Bombay Literary Magazine  Online einsehen

»Anees Salim ist der Meister der Tragikomödie. Er verfügt über schrägen Humor, messerscharfen Witz und ein frappierendes Verständnis für menschliche Schwächen.«

The Hindu  Online einsehen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Anees Salim besuchen

    Werke von Anees Salim

    Cover

    »Salim schenkt uns eine wunderbare Geschichte, ein kleines Juwel.« Inde en livres