Christoph Simon

Christoph Simon (*1972) ist Schriftsteller, Kabarettist und Slam-Poet. Er ist zweifacher Schweizermeister im Poetry-Slam und wurde zweimal mit dem Literaturpreis des Kantons Bern sowie mit dem Prix Trouvaille ausgezeichnet. Christoph Simon ist Preisträger des Salzburger Stiers 2018, dem renommiertesten Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. Er lebt in Bern.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Christoph Simon beschreibt in dichten Texten die großen Gefühle in kleinen Welten. Es spielt keine Rolle, ob Kolumnen, Romane oder Slam-Texte – seine Themen sind stets dieselben: Liebe, Freude, Mut, Zuversicht. Gepaart mit Schalk resultieren Texte, die unterhalten und zum Nachdenken anregen.«

Lukas G. Dumelin, St. Galler Tagblatt  Online einsehen

Dokumente

Christoph Simon besuchen

Werke von Christoph Simon

Cover
»Hätte ich nicht vom Dasein dieses Romans erfahren, wäre ich jetzt ärmer dran. Denn er ist reich, er ist bezaubernd, wärmend, wunderbar.« Markus Werner
Cover
Ein Junge, ein Mädchen, ein Dachs.