Dudley Pope, geboren 1925 in Kent, ging im Alter von sechzehn Jahren zur Handelsmarine. Nach einer Verletzung wurde er Journalist für maritime Themen. Der Autor C. S. Forester empfahl ihm, Schriftsteller zu werden. Nach durchschlagendem Erfolg lebte er ab 1953 auf seiner Segeljacht und kreuzte auf den Schauplätzen seiner Romane. Er starb 1997 auf der Karibikinsel St. Martin.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Dudley Pope arbeitete selbst einige Jahre in der englischen Handelsmarine. Vor allem deswegen wirken seine Seeabenteuerbücher wohl so authentisch und spannend.«

Günter Bielemeier, Borromäusverein, Bonn

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Dudley Pope besuchen

    Werke von Dudley Pope

    Cover
    »Eine mitreißende Seefahrergeschichte.« Booklist
    Cover

    »Hobby-Seehelden werden diesen ersten Volltreffer der Serie, die an die Abenteuer um Horatio Hornblower erinnert, genießen.« Kirkus Reviews