Philippe Frey, geboren im Elsass, ist promovierter Ethnologe, Dozent, Forscher und Experte für Wüstenkulturen und Nomadenvölker. Er hat die größten Wüsten aller Kontinente zu Fuß durchquert – insgesamt fast 25000 Kilometer –, um zu verstehen, wie sich der Mensch an die kargen Lebensbedingungen anpassen kann. Sein Werk umfasst Reiseberichte und Biografien von Forschern und Reisenden. Philippe Frey wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. von der Académie française.

Ausführliche Biografie

Stimmen

»Sein Leben voller Odysseen basiert auf einem immensen Wissen. Er ist ein an Sand gewöhnter Erforscher der Leere.«

Figaro Magazin

»Abenteurer, Forscher, Wissenschaftler oder Schriftsteller? Philippe Frey ist ohne Zweifel all das gleichzeitig.«

Claude Keiflin

Philippe Frey besuchen

    Werke von Philippe Frey

    Cover

    9 Monate, 9000 Kilometer – allein durch die Sahara