M. K. Wren

M. K. Wren ist der Name, unter dem Martha Kay Renfroe ihre Bücher schreibt. Geboren in Amarillo, Texas, lebt sie heute in Oregon im Nordwesten der USA in einem alten Haus mit Blick auf den Pazifik. Nach einem abgeschlossenen Studium der Kunstgeschichte entdeckte sie ihr Talent zum Schreiben. Der Erfolg gab ihr recht. Sie hat Kriminalromane geschrieben sowie Science Fiction und Romane außerhalb jeder Kategorie, für die sie mit dem Northwest Writer Award ausgezeichnet wurde.

Ausführliche Biografie

M. K. Wren heißt eigentlich Martha Kay Renfroe, ist in Amarillo, Texas, geboren und lebt seit vielen Jahren im Nordwesten der USA, in Oregon, zusammen mit der Künstlerin Ruth Dennis Grover und zwei Hunden, in einem alten Haus am Meer – in Roads End. Sie kommt eigentlich von der Bildenden Kunst her – an der University of Oklahoma hat sie Kunstgeschichte studiert – und wäre als Künstlerin beinahe unter ihrem richtigen Namen bekannt geworden.

Aber ein Creative-Writing-Kurs und ein mittelprächtiger Roman von Agatha Christie weckten ihren Ehrgeiz, selbst zu schreiben. Mit Erfolg: Doubleday druckte gleich ihr erstes Manuskript, das gleichzeitig der erste Band ihrer Conan-Flagg-Serie wurde. Sieben weitere Flagg-Bücher erschienen, außerdem riskierte sie mit der »Phoenix Legacy«-Trilogie einen erfolgreichen Abstecher in die Science Fiction. Außerhalb der Genres hat sie sich mit den beiden Romanen A Gift Upon the Shore und The Shadow of Light profiliert.

Heute unterrichtet M. K. Wren selbst Creative Writing. 1996 wurde ihr der Northwest Writer Award verliehen.

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

M. K. Wren besuchen

    Werke von M. K. Wren

    Cover
    Sheriff zu sein ist nicht einfach - schon gar nicht für eine schwarze Frau.