Olle Hansson

Dr. Olle Hansson, geboren 1936 in Schweden, war Kinderarzt, Neurologe und Dozent an den Universitäten Uppsala und Göteborg. International bekannt wurde er als Anwalt arzneimittelgeschädigter Patienten in ihrem Kampf gegen pharmazeutische Konzerne. Ole Hansson starb 1985, wenige Monate nachdem ein Medikament des Pharmakonzerns Ciba-Geigy, gegen das er besonders vehement gekämpft hatte, vom Markt genommen wurde.

Ausführliche Biografie

Stimmen

Dokumente

Termine

Nachrichten

Links

Olle Hansson besuchen

    Werke von Olle Hansson

    Cover
    »Dieses Buch ist eine Anklage gegen Ciba-Geigy, dass sie wider besseres Wissen unnötig Leid und Tod verursacht hat und dass sie bewusst und aus reiner Gewinnsucht Leben und Gesundheit von Menschen gefährdet. Als Arzt hatte ich keine andere Wahl. Denn das oberste Ziel eines Arztes ist, Leid zu verhindern.«